Fanfilm


The Secret of Endor

Opening-Scroll

Hier möchte ich mein kleines Fanfilm-Projekt vorstellen. Ich mache diesen Film nicht um irgendwelche Filmwettbewerbe zu gewinnen oder die perfekte Star-Wars-Illusion zu kreieren, sondern um zu lernen und weil ich Spaß daran habe. Nachdem ich jedoch kürzlich von Deutschland nach Brasilien gezogen bin, ist das Projekt leider gestorben., aber ich möchte euch die Teilergebnisse nicht vorenthalten.


1. Story

Der Film handelt unmittelbar nach der Schlacht von Yavin und zeigt zwei junge Rebellen, die den Mond Endor untersuchen sollen, um dort die Möglichkeit einer neuen Basis zu untersuchen.

2. Drehbuch - Autor

Für diesen Film gibt es kein Drehbuch. Er wird auch keine allzu tiefgreifende Story haben. Die Geschichte habe ich grob in meinem Kopf und Details werden beim Drehen entschieden

3. Technik

Es werden einige animierte Weltraumschlachten zu sehen sein, einige Kampfszenen im Wald und einige Indoor-Szenen. Während die Hintergründe für die Sternzerstörer-Aufnahmen alle animiert sind, möchte ich für die Szenen in der Endor-Basis ausschließlich echte Kulissen verwenden.

4. Dauer des Films

Geplant sind so zwischen 20 und 30 Minuten. Stand September 2006: 04:36 min sind bereits fertig.

5. Qualität des Films

Wie bereits oben geschrieben wird der Film keine allzu tiefe Handlung haben, da es mir mehr darum geht mit meinen Möglichkeiten möglichst realistische Szenen zu schaffen. Ich würde die Qualität des Films genau mittig zwischen Tydirium und den 2 Jedis, die sich mit Besenstielen im Wald verklopfen, einordnen.

6. Veröffentlichung/Fertigstellung

Wenn ich noch mehr Live-Szenen gedreht habe, wird es einen kleinen Trailer hier auf der Homepage zum Downloaden geben. Über den Winter möchte ich alle Indoor-Szenen fertig machen sowie alle 3D-Animationen. Im Frühling 2007 folgen dann die Outdoor-Aufnahmen.

7. Trailer

Für einen wirklichen Trailer hab ich leider noch nicht genug Live-Action-Material gefilmt. Aber ich habe einen kurzen Teaser gemacht. Die enthaltenen Szenen sind allerdings noch nicht entgültig, da sie z.T. noch überarbeitet werden.

Download

(Rechtsklick - Speichern unter... wmv-Datei, 12,3 MB - 1 min 20 sec)

Star Wars Eröffnungsschrift Opening-Scroll. Wird demnächts neu gemacht. Zu viel Text und kein gleichmäßiger Lauf.
Rebellenflotte 3D-animierte Rebellenflotte. Im Durchschnitt sitzt man an 10 Sekunden Film ca. 4 Stunden.
Rebellenpilot Der Hauptdarsteller. Gespielt von Peter S.
Imperialer Offizier Meine Wenigkeit als imperialer Unteroffizier.
Imperialer General ... und mein Chef. Gespielt von Raimund V.
Tie-Fighter Piloten Imperiale Piloten auf dem Weg zum Einsatz. Bluescreen-Aufnahme.
Weltraumschlacht Eine wilde Weltraumschlacht von der ca. 60 % fertig sind.
Sternzerstörer Kurz vor Ende der Schlacht.


Zurück zur Homepage