Titel


Imperialer Astromech-Droide


.Auch hier möchte ich nicht groß mit einer Beschreibung des Baus aufwarten. Nähere Infos zum Bau eines Astromech-Droiden bietet der R2-Builders-Club. Prinzipiell war - bis auf den Kopf - der Bau ähnlich wie beim R2-D2. Das Dritte Bein hab ich jedoch nicht einfahrbar, sondern nur demontierbar gebaut. Außerdem sind die beiden anderen Beine nicht mehr einzeln aufgehängt, sondern durch eine starre Achse verbunden. Dadurch steht der Droide stabiler.
Übrigens: Diesen R5 gab es im Film wirklich. In der Szene in der der Imperator auf dem Todesstern ankommt, ist er im Hintergrund für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen.


Grundgestell des Kopfes später mit Holz verkleidet
Kopf fertig verspachtelt und Lackiert. Die Augen sind

Rohrverbindungen aus dem Baumarkt

Hier der Körper noch ohne Verkleidung
Der fertige R5 in der passenden Umgebung


R5-M2 in bester Gesellschaft: