Titel


Imperial Tie Fighter Pilot

Tie Fighter Pilot costume

Bequemer als ein Stormtrooper, jedoch leider keine gute Sicht.


Imperial Tie Fighter Pilot


1. Anzug

Am einfachsten ist es, man kauft sich einen schwarzen Overall, näht imperiale Logos auf die Schultern und läßt sich den Lederschurz von einem Schneider nähen. Ich habe diese Teile jedoch von einem Anbieter aus dem Internet bezogen. Der Anzug ist übrigens der selbe, wie beim Tie-Piloten. Der Gürtel kann ebenfalls für den Tie-Piloten oder den imperialen Offizier verwendet werden.

2. Helm

Hier gibt es verschiedene Helme im Angebot, wie zum Beispiel den Altmanns oder den Don Post Classic Action, der auch heute noch ab und zu im Auktionshaus mit den vier kleinen Buchstaben auftaucht. Allerdings muß dieser Helm modifiziert werden. Mit Auto-Chrompolitur bekommt man erst einmal einenn schönen Glanz hin. Er sieht dann nicht mehr ganz so nach Plastik aus. Die Augenausschnitte habe ich mit einem Messer etwas größer geschnitten (natürlich vorher die Linsen vorsichtig entfernt). Es macht sich optisch auch sehr gut, wenn man im Mund/Nasenbereich die Lüftungslöcher ausschneidet und von hinten mit einem feinen Gitter verklebt (z.B. von alten Autolautsprechern. Nun muß man auch noch die Schläuche montieren, wobei jedoch darauf zu achten ist, daß sehr weiche Schläuche verwendet werden, da man sonst den Kopf nicht mehr drehen kann. Empfehlung: Gasmasken-Schläuche.

3. Stiefel

Hier wird es wieder einfach und günstig. Schwarze Militärstiefel gibt es in jedem Army-Shop. Diese sind auch für Kostüme wie den imperialen Offizier oder den Gunner oder den X-Wing-Piloten geeignet.

5. Panzerung, Brustkasten.

Ich hatte das große Glück diese Teile komplett fertig zu kaufen. Ich habe jedoch schon Kostüme gesehen, bei denen erfolgreich Trooperbrustplatten und Schulterstücke verbaut worden sind. Wer geschickt ist könnte auch den Brustkasten aus Holz nachbauen.

6. Handschuhe

Ich habe für 15,- Euro einfache Lederhandschuhe gekauft und an diese aus schwarzem Kunstleder (schwarz) die breite Krempe annähen lassen. War wirklich nicht teuer.